5 Gründe warum eine Homepage für dein Geschäft wichtig ist

Viele Menschen sind der Meinung, dass eine Online-Präsenz für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist. Das Internet ist eine Welt weit weg vom Marketing der alten Schule. Wenn Sie nicht online sind, werden Ihnen womöglich gute Chancen und Möglichkeiten verloren gehen.

Eine Website allein kann als Mitarbeiter und als wichtige Ressource für Ihr Unternehmen fungieren und sich auf viele verschiedene Arten digitaler Marketingstrategien konzentrieren, um Ihre Marke online zu stärken. Aber nicht nur das, wenn Sie gar nicht im Web präsent sind, wie halten Sie sich über Ihre Markttrends, Ihre Wettbewerber auf dem Laufenden oder wie finden Sie Ihre Kunden?

40-50% der Unternehmen haben keine Website. Ausserdem halten 80% der Website-Besitzer ihre Websites nicht auf dem neuesten Stand. Dies gibt Ihnen einen Hinweis darauf, wie wettbewerbsfähig Sie gerade auf dem Markt sein könnten.

1. Ein kleines Unternehmen wird an Glaubwürdigkeit gewinnen

Eine Website ist der beste Weg, um alle Ihre Arbeiten zu sammeln und effektiv als Lebenslauf oder Portfolio Ihrer Angebote zu verwenden, wo Sie Zahlen anzeigen können, um Ihr Geschäft zu fördern. Kunden suchen nach Produkten oder Marken, denen sie vertrauen. Wenn Sie also versuchen, mehr Verkäufe und ein besseres Ranking bei Google zu erzielen, müssen Sie mit Ihrem Service- oder Produktangebot konsistent sein und ein positives Ergebnis erzielen. Dies ist sozusagen die Mundpropaganda über Ihr Unternehmen.

2. Halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden

Sie können Ihre Website nicht nur für den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen verwenden, sondern Sie können das Tool auch dazu verwenden, um andere Online-Seiten wie Facebook, Twitter oder sogar Ihren Blog zu bewerben. Sie können für Ihre monatlichen Newsletter werben und Kunden dazu auffordern, sich über Ihre neuesten Angebote „Nur Online“ zu informieren oder sogar spezielle Rabattcodes zu bewerben. Der Schlüssel dazu ist eine konforme Website, die stets auf dem neusten Stand ist und der Ihre Kunden vertrauen.

3. Eine Website erhöht den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke rund um die Uhr

Ihre Website und Ihre Social-Media-Seiten sind an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr erreichbar und erreichen möglicherweise Tausende von Besuchern pro Monat. Da dies nicht automatisch passiert und einiges an Arbeit bedeutet, unterstützt Sie in diesem Punkt GRischa Web mit seinem Team gerne. Stellen Sie sicher, dass Sie uns über alle relevanten Schüsselwörter (Keywords) informiert haben, sodass wir diese suchmaschinenoptimiert einsetzen können.

4. Steigende Umsätze lohnen sich immer

Viele Unternehmen machen den Fehler, keine Marketingbudgets beiseite zu legen. Sie sind der Meinung, dass dies im Moment nicht wichtig ist, und sie können hier und da ein bisschen Geld sparen. Tatsächlich sollte für Gestaltung und Entwicklung von Online- oder Offline-Marketing immer Budget eingeplant werden. Ein Grossteil Ihres Budgets verwenden Firmen, um in eine Website zu investieren. Auch der Kauf einer Website ist wesentlich kostengünstiger als Printmaterial, wie Broschüren, Flyer etc. Dennoch lässt sich hier bares Geld einsparen, indem man eine Webseite mietet. Denn beim Webseite mieten erhalten Sie die exakte gleiche Website, ohne Investition und mit einem hervorragenden Service, weit über die Erstellung und Mietdauer hinaus.

Beim Webseite Mieten sparen Sie also nicht nur bares Geld, sondern können diese Ersparnisse an anderer Stelle im Unternehmen investieren.

5. Verbessert den Kundenservice

Wie bereits erwähnt, ist einer der Hauptvorteile bei der Erstellung einer Website die Einsparung von Arbeitskosten. Durch den schnellen Kundendienst auf Ihrer Website mit regelmässig gestellten Fragen können Sie vermeiden, Lohnkosten und Telefonrechnungen zu zahlen. Vergessen Sie nicht, Kunden stets Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse mitzuteilen, um sicherzustellen, dass der Kunde Sie zu jederzeit kontaktieren kann. Dies steigert die Kundenzufriedenheit.

Alles, was ein Kunde wirklich möchte, ist, innerhalb kürzestester Zeit das passende Suchergebnis zu haben. Andernfalls sucht er an anderer Stelle weiter. Stellen Sie also sicher, dass alle Ihre Seiten und Anzeigen klar formuliert sind und eindeutig auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen verweisen. Auch hierbei helfen wir Ihnen gerne.